Meldung,

Netzwerk der UNESCO-Biosphärenreservate Europas und Nordamerikas trifft sich erstmals in Deutschland

Unter dem Konferenzthema „Climate for Change – UNESCO Biosphere Reserves for Sustainable Futures“ trifft sich im Juni das Netzwerk der UNESCO-Biosphärenreservate aus Europa und Nordamerika (EuroMAB). Mehr als 300 UNESCO-Biosphärenreservate aus 41 Ländern sind Teil des Netzwerks, das sich im zweijährigen Rhythmus trifft. Die diesjährige Konferenz findet vom 03.-07. Juni in der Lutherstadt Wittenberg im UNESCO-Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe statt und damit erstmals in Deutschland.

EuroMAB 2024

Dank eines vielfältigen Programms mit Keynotes, Impulsvorträgen, Gesprächsrunden, Exkursionen und Workshops bietet die EuroMAB Konferenz 2024 die Möglichkeit eines wertvollen Austausches von Wissen, Praxisbeispielen und Erfahrungen der UNESCO-Biosphärenreservate als Modellregionen für nachhaltige Entwicklung.

Organisiert wird die Konferenz von der Deutschen UNESCO-Kommission (DUK) gefördert durch das Bundesamt für Naturschutz (BfN) mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (BMUV).

Weiter Informationen finden sich auf der Konferenzwebsite www.euromab2024.de.